Wir bieten


  • 1. Beratung
  • 2. Hilfe bei Auswahl des geeigneten Angebotes
  • 3. Abwicklung der Antragsmodalitäten
  • 4. Bearbeitung von Vertragsangelegenheiten
  • 5. Hilfe bei Schadensfällen

1. Beratung

  • Decken sich Ihre Vorstellungen mit dem, was die Versicherung tatsächlich leistet?
  • Macht die Absicherung Sinn (z. B. wirtschaftlich, in Ihrer aktuellen Lebenssituation…)?
  • Könnte es sein, dass Sie die von Ihnen gewünschte Versicherung nur mit Einschränkungen oder womöglich überhaupt nicht bekommen? Wie könnten Lösungen aussehen?

  • 2. Hilfe bei der Angebotsauswahl

  • Marktanalyse, Angebotserstellung mit Gegenüberstellung der Leistungen
  • Wie wichtig sind die unterschiedlichen Vertragsinhalte?
  • In welchem Verhältnis stehen Preis und Leistung?
  • Spielen im speziellen Fall „weiche“ Kriterien eine Rolle (z. B. Erreichbarkeit, Verhalten und Bearbeitungsdauer in Schadensfällen)?
  • In welchen Fällen sind finanzielle Vergünstigungen möglich oder sinnvoll (Alter, Beruf, Bündelung von Verträgen, Selbstbeteiligungen, Schadensfreiheitsrabatte…)?
  • Ist ein Wechsel des Versicherungsunternehmens mit Nachteilen verbunden?
  • 3. Abwicklung der Antragsmodalitäten

    • Übernahme aller Formalitäten
    • Falls es sich um Versicherungen mit Gesundheitsfragen handelt:
      • Was will der Versicherer wissen?
      • Wie kann ich die Informationen besorgen?
      • Wie sind meine Rechte bei der Informationseinholung?
      • Wie sind die Fragen zu bewerten, was kann ich weglassen, was auf keinen Fall?
      • Was ist zu beachten, wenn bestimmte Zeiträume abgefragt werden?
    • Falls Vorerkrankungen bestanden:
      • Kriege ich dennoch die gewünschte Absicherung?
      • Unverbindliche Anfragen bei mehreren Anbietern.
      • Wie sind die unterschiedlichen Klauseln zu Vorerkrankungen zu bewerten?

      4. Hilfe nach Vertragsabschluss

    • Gibt es mittlerweile bessere und/oder preiswertere Angebote?
    • Auskünfte bei Unklarheiten.
    • Bei Änderungen Übernahme aller notwendiger Formalitäten.

    • 5. Hilfe im Schadensfall

    • Wie ist der eingetretene Schadensfall zu bewerten?
    • Was ist zu tun, um den Versicherungsschutz nicht zu gefährden?
    • Übernahme aller notwendiger Formalitäten